Führung durch die Ausstellung: Albert Merz – rückwärtsvorwärts
Albert Merz

rückwärtsvorwärts

Malerei

Der Schweizer Künstler Albert Merz lebt und arbeitet seit über vierzig Jahren in Berlin. Er hat die mythenreiche Innerschweiz in die urbane Welt Berlins mitgenommen. Daraus hat sich eine kontrastreiche Arbeitsmethode entwickelt. Seien Arbeiten zeigen ein spannendes Zusammenspiel von Formen und Farben, von Linie und Fläche, sowie Harmonie und Dissonanz. Organisches trifft auf Anorganisches, Vegetation auf Technik, Ruhe auf Chaos. Zeitliche und räumliche Dimensionen scheinen aufgehoben. Er bedient sich oft des Diptychons, des zweiteiligen Bildes, um mindestens zwei Aspekte einer Realität zu zeigen, die sich ergänzen oder widersprechen können.

In der Ausstellung werden aktuelle und kleine Serien älterer Werke zu sehen sein, die seine Lebensthematik und Entwicklung aufzeigen.

AUSSTELLUNG DES GALERIEVEREINS LEONBERG

Sonntag Juni 23 2019