MITMACHEN Mitgliedschaft

Im Sommer 1996 gründeten Bürger der Stadt den Galerieverein Leonberg e.V., der heute bereits über 400 Mitglieder umfasst, getragen aus der Grundeinstellung heraus, dass Kunst in besonderem Maße zur Lebensqualität beiträgt und von dem Bestreben, die »Leonberger Galerie« in der denkmalgeschützten Scheune Zwerchstraße 27 in der Leonberger Altstadt zu realisieren.

Seit 1998 veranstalten der Galerieverein und das Kulturamt der Stadt Leonberg in diesen gemeinsam getragenen Galerieräumen Ausstellungen sowohl regionaler als auch deutschlandweit und international bekannter zeitgenössischer Künstler.

Haben Sie Lust auf mehr Kunst in Ihrem Leben? Werden Sie doch Mitglied in unserem Verein und erweitern Sie Ihren Alltag um eine inspirierende, kreative Seite!

Wir freuen uns auf viele gute Begegnungen und Gespräche.

Eva Ott, Vorstandsvorsitzende des Galerieverein Leonberg e.V.

Als Mitglied haben Sie viele Vorteile

• Wir schaffen ein öffentliches Forum zur Begegnung und Auseinandersetzung mit Kunst.
  • Sie nehmen teil an öffentlichen Führungen und Vorträgen
  • Sie werden regelmäßig und persönlich mit Einladungen über alle Ausstellungen im Galerieverein informiert.
  • Regelmäßige Informationen über die Veranstaltungen des Galerievereins.
  • Sie haben kostenlosen Eintritt zu allen Ausstellungen.
  • Sie werden eingeladen zu Kunstreisen, die der Galerieverein zu wichtigen Ausstellungen, Kunstsammlungen und Kunstzentren veranstaltet.
  • Wenn Sie sich künstlerisch betätigen, haben Sie die Möglichkeit, an unserer Mitgliederausstellung, der alle 2 Jahre stattfindenden leonale, teilzunehmen.

Wir freuen uns über Ihre Spende…

Bankverbindung:
Kreissparkasse Böblingen
BIC: BBKRDE6BXXX
Spendenkonto IBAN: DE94 603 501 30 0008 972 800

…und sagen Danke mit einer Spendenbescheinigung.