Helmut Widmaier – Zeichnungen

Zeichnungen

Helmut Widmaier

 

Im Jahr 2008 waren in einer Ausstellung des Museum Würth unter dem Titel Kunst von besonderen Menschen Zeichnungen von Helmut Widmaier zu sehen, der 1927 in Eltingen geboren wurde. Nun sind seine farbigen Zeichnungen nachträglich zu seinem 80. Geburtstag auch in seiner Heimatstadt zu sehen. Sie sind etwas Besonderes denn ein seelisch-geistig behinderter Künstler teilt sich den Betrachtern seiner Bilder mit. Erst mit 70 Jahren hatte HelmutWidmaier begonnen seine Bilder von derWelt zu zeichnen. Es sind Alltagsgegenstände, die sich um sein Hauptthema Haus gruppieren und in denen Blüten und Früchte eine besondere Rolle spielen.

Sonntag Dezember 6 2009 — Sonntag Januar 17 2010
11:15

Ausstellung der Stadt Leonberg

Helmut Widmaier

Did you like this? Share it!