aus der Sammlung Peter W. Klein

Kunst aus vier Erdteilen
Zeitgenössische Malerei

aus der Sammlung Peter W. Klein

 

Seine Geschäfte haben den Unternehmer Peter W. Klein aus Eberdingen-Nußdorf nach Amerika, Südafrika und China geführt: seine Begeisterung für die zeitgenössische Malerei führte dazu, dass er nicht nur Bilder von Künstlern seines europäischen Heimat-kontinents erwarb, sondern auch die Aufenthalte in den fernen Erdteilen nutzte, um in Galerien und Ateliers, ganz seiner Eingebung folgend, aktuelle Kunst zusammenzutragen. Heute füllen sie in reicher Zahl die Firmengebäude in Eberdingen-Nußdorf.

Dank des Entgegenkommens von Peter W. Klein steht diese außergewöhnliche internationale Kunstschau am Beginn einer losen Folge von Ausstellungen, die private Sammlungen einer größeren Öffentlichkeit bekannt machen sollen.

Donnerstag Oktober 26 2000 — Sonntag Dezember 3 2000
11:15

Ausstellung der Stadt Leonberg

Did you like this? Share it!