Wolf Henning Krämer – Plakatkunst

PLAKATKUNST FÜR DIE STADT LEONBERG

Wolf Henning Krämer

Einführung: Michael Makurath, Oberbürgermeister Ditzingen

Der 1942 in Leonberg geborene Werbegrafiker Henning Krämer absolvierte nach einer Schriftsetzerlehre in der Leonberger Kreiszeitung die Fachschule für das grafische Gewerbe Stuttgart bei Prof. Robert Förch. Nach Jahren in einer Stuttgarter Werbeagentur begründete er das eigene Leonberger Werbebüro mit seinem Partner Klaus John.

Neben Aufträgen u. a. der Württembergischen Versicherung, Wüstenrot oder Ziegler Wohn- und Tischkultur arbeitet er seit den 1990er Jahren eng mit der Stadt Leonberg zusammen. Bekannt wurde sein Stadtlogo mit dem Engelbergturm, aber auch das Erscheinungsbild des Pferdemarkts, der 750-Jahrfeier der Stadt 1998/99 oder des Pomeranzengartenjubiläums 2009. Damit nicht genug. Seit fast 25 Jahren begleiten seine Plakate und Einladungskarten die vielfältigen Kulturveranstaltungen der Stadt. Die Ausstellung zeigt einen Überblick über Krämers Schaffen speziell für diesen Auftraggeber.

Sonntag November 8 2015 — Sonntag Januar 3 2016
11:15

Ausstellung der Stadt Leonberg

Wolf Henning Krämer

Did you like this? Share it!