Isabelle Hannemann -Diary
Isabelle Hannemann

Diary

Malerei

Ab sofort können Sie unsere Räume wieder betreten und die Ausstellung von Isabelle Hannemann bis zum 14.3. persönlich anschauen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Erleben Sie die Bildwelten Isabelle Hannemanns auch bei einer virtuellen Führung mit Christina Ossowski durch die Ausstellung.

Der Mensch steht bei Isabelle Hannemann seit vielen Jahren im Mittelpunkt ihrer Arbeit. Im Januar 2020 begann sie, ein gemaltes Tagebuch zu führen. Mit dem „Bild des Tages“ wollte sie der alltäglichen Bilderflut aus vielen kleinen persönlichen Ereignissen Herr werden – aus purer Lust am Sehen und Malen. Alltägliches, Skurriles und Bilder aus dem Netz finden sich in den weit über 100 Arbeiten wieder. Völlig unvorhersehbar prägend für die Motivwahl war das, was ab Februar 2020 folgte: Familienalltag während der Pandemie mit Lockdown, Homeoffice und Homeschooling. Immer wieder ging sie dabei der Frage nach Öffentlichem und Privatem, nach Aktuellem und Historischem, nach Allgemeingültigem und belanglos Banalem nach.

Isabelle Hannemann (geb. 1979) wuchs in Leonberg auf. Sie studierte an der Kunstakademie Stuttgart und der Accademia di Belle Arti di Brera in Mailand. Sie lebt und arbeitet in Leonberg.

AUSSTELLUNG VOM 17. JANUAR BIS 28. FEBRUAR  VERLÄNGERT BIS 14. MÄRZ

Die gesamten Arbeiten der Serie Diary  können auf einer eigens für dieses Projekt erstellten Website angesehen werden:
diary.isabellehannemann.de

Sonntag September 14 2008 — Sonntag Oktober 26 2008