Eröffnung der Ausstellung: Nguyen Xuan Huy – Waiting until Heaven is Done – Malerei
 

Nguyen Xuan Huy

Nguyen Xuan Huy (geb. 1976) studierte an der Hochschule für Architektur in Hanoi sowie an der École des Beaux-Arts in Bordeaux und der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, wo er 2003 mit dem Diplom in Bildender Kunst abschloss. Nach dem Aufbaustudium bei Prof. Pleuger erhielt er zahlreiche Stipendien. Nguyen Xuan Huy lebt und arbeitet in Berlin.

Die Gemälde Nguyen Xuan Huys loten die Grenze zwischen Realität und Fiktion aus. Seine Bildsprache steht in drastischem Gegensatz zu den Motiven, denn der schöne Schein trügt. Träume verwandeln sich in Alpträume. Seelische Missbildungen werden in seinen Bildern als deformierte Körper Wirklichkeit. Oft beziehen sich Huys Arbeiten auf Werke der Kunstgeschichte. Er schafft neue, aktuelle Versionen aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel.

Ausstellung vom 10. November bis 29. Dezember 2019
Eröffnung Sonntag, 10. November, 11:15 Uhr

 

 

Sonntag November 10 2019
11:15

Galerieverein Leonberg e.V.

Nguyen Xuan Huy