Heinz Pelz – Die Papierarbeiten

„Wenn Heinz Pelz, um das Ergebnis nicht von vornherein festzulegen, in der Hauptsache probiert, forscht, prüft, revidiert, korrigiert und vor allem wartet, schafft er Bedingungen, die den Zufall und die Eigengesetzlichkeit der Materie provozieren.“ (F. Littmann)

Leonale 11

Die „leonale“ ist eine inzwischen zur Tradition gewordene Ausstellung von Mitgliedern des Galerievereins Leonberg, die im Rhythmus von zwei Jahren stattfindet. Neben bereits etablierten Künstlern soll den Mitgliedern regelmäßig ein Forum geboten werden, ihre Werke zu präsentieren. Die Kabinettausstellung zeigt Arbeiten von Uschi Choma.

Leonale 11

Myriam Holme – Erweiterte Malerei

Eingeengte Bildformate brechen auf, gebogene und gekrümmte Flächen dehnen sich in den Raum aus und transzendieren zu Installationen und skulpturalen Formen. Myriam Holme, 2002 Meisterschülerin von Andreas Slominski, rückt den Materialien zu Leibe.

Eröffnung der Ausstellung: Heinz Pelz – Die Papierarbeiten

Liebe Besucherinnen und Besucher des Galerievereins Leonberg, die Ereignisse in Zusammenhang mit dem Coronavirus zwingen auch uns im Interesse aller zum Handeln. Auf Anordnung ist die Galerie mit sofortiger Wirkung geschlossen. Bitte informieren Sie sich über die weitere Entwicklung auf unserer homepage. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, bleiben Sie gesund! Mit herzlichen Grüßen von dem Vorstand des Galerievereins.