Führung

Künstlergespräch: Shalva Gelitashvili – people are strange

Begin 20:45 Uhr Moderiert wird das Gespräch von Frau Katrin-Vera Schacher, Shalva Gelitashvili wird zu sich und seinen Arbeiten sprechen und steht für Fragen aus dem Publikum bereit. Im Anschluss wird durch einen Teil der Ausstellung geführt, dabei sind die Gäste zu einem offenen Dialog eingeladen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Künstlergespräch: Shalva Gelitashvili – people are strange

Begin 19:15 Uhr Moderiert wird das Gespräch von Frau Katrin-Vera Schacher, Shalva Gelitashvili wird zu sich und seinen Arbeiten sprechen und steht für Fragen aus dem Publikum bereit. Im Anschluss wird durch einen Teil der Ausstellung geführt, dabei sind die Gäste zu einem offenen Dialog eingeladen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Künstlergespräch mit Florina Leinß

Beginn 15:30 Uhr Florina Leinß entfaltet in ihrer malerischen und grafischen Arbeit eine eigene Bildsprache. Geometrische Figuren und Formen werden zu abstrakten Gebilden komponiert, die an Gebäude, technische Geräte, Designgegenstände, Schriftfragmente oder Benutzeroberflächen erinnern könnten.

Führung durch die Ausstellung: Gudrun Brückel – Prototypen

15:30 Uhr Führung durch die Ausstellung mit Christina Ossowski. In umfangreichen grafischen Serien erkundet Gudrun Brückel das Prinzip transparenter Schichtungen. Ihr bevorzugtes Medium ist dabei die Collage. Natur und Architektur geben dabei den Ton an. Motivisch schöpft sie vor allem in ihren neueren Arbeiten aus dem Fundus naturwissenschaftlicher Illustrationen, die sie in Bereiche des Imaginären und der Fiktion überführt.

Führung durch die Ausstellung: Gudrun Brückel – Prototypen

15:30 Uhr Führung durch die Ausstellung mit Karin Eisenkrein, Staatsgalerie Stuttgart. In umfangreichen grafischen Serien erkundet Gudrun Brückel das Prinzip transparenter Schichtungen. Ihr bevorzugtes Medium ist dabei die Collage. Natur und Architektur geben dabei den Ton an. Motivisch schöpft sie vor allem in ihren neueren Arbeiten aus dem Fundus naturwissenschaftlicher Illustrationen, die sie in Bereiche des Imaginären und der Fiktion überführt.