Heinz Pelz – Die Papierarbeiten

„Wenn Heinz Pelz, um das Ergebnis nicht von vornherein festzulegen, in der Hauptsache probiert, forscht, prüft, revidiert, korrigiert und vor allem wartet, schafft er Bedingungen, die den Zufall und die Eigengesetzlichkeit der Materie provozieren.“ (F. Littmann)

Leonale 11

Die „leonale“ ist eine inzwischen zur Tradition gewordene Ausstellung von Mitgliedern des Galerievereins Leonberg, die im Rhythmus von zwei Jahren stattfindet. Neben bereits etablierten Künstlern soll den Mitgliedern regelmäßig ein Forum geboten werden, ihre Werke zu präsentieren. Die Kabinettausstellung zeigt Arbeiten von Uschi Choma.

Myriam Holme – Erweiterte Malerei

Aufgrund der aufwendigen Aufbauarbeiten für diese Ausstellung gepaart mit der derzeitigen Ungewissheit, in wie weit wir die Ausstellung überhaupt für Besucher öffnen können, haben Myriam Holme und der Vorstand der Galerievereins gemeinsam entschieden die Ausstellung in das Jahr 2022 zu verschieben.

Isabelle Hannemann -Diary

Im Januar 2020 begann Isabelle Hannemann, ein gemaltes Tagebuch zu führen. Mit dem „Bild des Tages“ wollte sie der alltäglichen Bilderflut aus vielen kleinen persönlichen Ereignissen Herr werden – Alltägliches, Skurriles und Bilder aus dem Netz finden sich in den weit über 100 Arbeiten wieder.

Océane Moussé / Hendrik Czakainski

Océane Moussé / Hendrik Czakainski __ Zur Eröffnung der Ausstellung am Sonntag, 13. September 2020, laden wir Sie und Ihre Freundinnen und Freunde herzlich ein. Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir die Besucherzahl in den Ausstellungsräumen begrenzen. Um dennoch allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, die Vernissage zu besuchen ist unsere Galerie den ganzen Tag geöffnet. Bitte beachten Sie […]

Heinz Pelz – Die Papierarbeiten – Entfällt

Liebe Besucherinnen und Besucher des Galerievereins Leonberg, die Ereignisse in Zusammenhang mit dem Coronavirus zwingen auch uns im Interesse aller zum Handeln. Auf Anordnung ist die Galerie mit sofortiger Wirkung geschlossen. Bitte informieren Sie sich über die weitere Entwicklung auf unserer homepage. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, bleiben Sie gesund! Mit herzlichen Grüßen von dem Vorstand des Galerievereins.

Nikola Dicke – Ergründungen der Düsterkeit – Entfällt

Liebe Besucherinnen und Besucher des Galerievereins Leonberg, die Ereignisse in Zusammenhang mit dem Coronavirus zwingen auch uns im Interesse aller zum Handeln. Auf Anordnung ist die Galerie mit sofortiger Wirkung geschlossen. Aus diesem Grund müssen wir die anstehende Ausstellung von Nikola Dicke absagen. Bitte informieren Sie sich über die weitere Entwicklung auf unserer homepage. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, bleiben Sie gesund! Mit herzlichen Grüßen von dem Vorstand des Galerievereins.

Nina Joanna Bergold – Kopf voran, Augen halb geöffnet

Kabinettausstellung: Barbara Rösch Papierskulpturen Aufgrund der ab dem 2. November geltenden Bestimmungen bleiben unsere Räume vorerst für den Publikumsverkehr geschlossen.   Auf der Homepage des Galerievereins können die Arbeiten der beiden Künstlerinnen bei einem virtuellen Rundgang durch die Galerie angesehen werden.